HOPEFAMILY

Wir sind Karin (1981) und Lukas (1979) mit unseren drei Jungs Timo (2007), Jorin (2010) und Levio (2013) und wohnen in der Region Thun.

Lukas arbeitet als Musiker und Sozialdiakon, Karin arbeitet zurzeit zu Hause als Mutter und Hausfrau.

ir hatten mit Levio einen stürmischen Lebensstart. In der 23 Schwangerschaftswoche wurden wir vor die Tatsache gestellt, dass unser Baby möglicherweise nicht überlebensfähig sein wird. Nach weiteren Untersuchungen standen diverse Diagnosen und mögliche Missbildungen im Raum – es war eine herausfordernde Zeit. Trotz des Wechselbads der Gefühle hatten wir unser Kind bereits fest ins Herz geschlossen. Für uns war immer klar, dass wir die Schwangerschaft fortsetzen wollten. Da wir auf eine Fruchtwasserpunktion verzichteten, wussten wir bis zur Geburt nicht, was Levio genau hat und wir erfuhren bei der Geburt von der Diagnose Trisomie 21.

Auch wenn die zwei ersten Lebensjahre von Levio gesundheitlich nochmals sehr intensiv waren, gingen die Spital- und Arzttermine stetig zurück.

Heute ist er ein putzmunterer Junge, der eine unglaubliche Lebensfreude versprüht und immer für einen Spass zu haben ist. Er ist friedliebend, mitfühlend und hat einen starken Willen, Neues zu lernen.

Wir fühlen uns als Familie mit Levio reich beschenkt und lieben ihn heiss.

Mit dieser HopeFamily Kontakt aufnehmen